MRTInformationen

Informationen, KontaktDer Geist von MRTWas ist MRT ?EntstehungsgeschichteWie funktioniert MRT ?Texte über MRTLiteraturliste, Bücher für/über MännerLinks zu MRT relevanten Seiten

Über uns:

MRT ist ein Konzept zur Organisation von Männergruppen. Eine MRT(1) Gruppe gab es von Mai 2000 bis November 2005 und bestand aus 8 Männern aus Graz. Den Geist von MRT haben uns Yogi, Stefan und Horst von der MRT Gruppe Trier in den beiden Anleitungswochenenden vermittelt.

Soweit uns bekannt ist, gibt es nun zwei bestehende MRT-Gruppen in Österreich, eine in Graz seit Mai 2001 die wöchentliche Treffen abhält - diese MRT(2) Gruppe wurde durch die nicht mehr bestehende MRT(1) Gruppe gestartet. Und seit 2009 eine MRT(3) Gruppe in Wien.

Von Feb - Okt 2012 gab es in Graz als erfolgreiches Experiment auch zusätzlich eine gemischte RT Gruppe (MixRT) die von Frauen aus den Fort Gruppen und Männern aus der früheren MRT(1) Gruppe und aus der aktuellen MRT(2) getragen wurde.

Kontaktadresse:

Wenn Du...

  • ... mit uns in Kontakt treten willst
  • ... genauere Infos möchtest
  • ... oder mitmachen willst (Wir suchen neue Teilnehmer!)
dann schreib an owi[AT]htu.tu-graz.ac.at
  • ... in Wien lebst - und dort teilnehmen willst
schreib an mrtwien[AT]riseup.net

aktualisiert: 03.5.2017 oVVi